Ein Tag im Landheimet Rupp

 

 

Willkommen im Landheimet Rupp. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in einer freundlichen Umgebung selbständig und familiär zu leben.

 

 

Die Jahreszeiten geben uns die jeweilige Tagesstruktur vor, wobei im Mittelpunkt der täglichen Arbeit in der Landwirtschaft das Betreuen und Versorgen unserer Tiere steht. 

 

Im Zyklus der Jahreszeiten wird im Frühling der Bauerngarten fürs Anpflanzen vorbereitet, im Sommer bringen wir die Heuernte ein, im Herbst lesen wir die Äpfel von den Bäumen und ernten den reichhaltigen Garten und im Winter widmen wir uns der Pflege unseres Waldes und der Aufbereitung von Brennholz.

 

 

Positive Erlebnisse stärken das Selbstvertrauen und vermitteln Lebensfreude. Durch die Mitarbeit in unserem Betrieb werden die alltagspraktischen, sozialen und kreativen Fähigkeiten gefördert.

 

Die Dauer des Aufenthalts, die Arbeitszeiten und die Zielvereinbarungen werden individuell abgesprochen.

 

 


 

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns - wir freuen uns auf Sie.