Ein Tag im Landheimet Rupp

 

 

Willkommen im Landheimet Rupp.

 

Bei uns hast du die Möglichkeit in einer freundlichen Umgebung selbständig und familiär zu leben. 

 

 

Die Jahreszeiten geben uns die jeweilige Tagesstruktur vor, wobei im Mittelpunkt der täglichen Arbeit in der Landwirtschaft das Betreuen und Versorgen unserer Tiere steht. 

 

Im Zyklus der Jahreszeiten wird im Frühling der Bauerngarten fürs Anpflanzen vorbereitet, im Sommer bringen wir die Heuernte ein, im Herbst lesen wir die Äpfel von den Bäumen und ernten den reichhaltigen Garten und im Winter widmen wir uns der Pflege unseres Waldes und der Aufbereitung von Brennholz.

 

 

Unseren Betrieb beheizen wir vollumfänglich mit Holz. Unter professioneller Anleitung erbauen wir in unserem gut eingerichteten Werkhaus diverse Anschaffungen, sei es für den Unterhalt des Hofes oder beispielsweise gezielt in Form eines Insektenhotels, Vogelkastens oder jahreszeitlichen Dekorationen. 

 

Diese wichtigen Beschäftigungen sowie der gemeinsame Austausch stärken das Gemeinschaftsgefühl und bereichern das Leben aller Beteiligten.

 

 


 

Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns - wir freuen uns auf dich.